chinesische spielfilme
china filmecke



Über uns     Kontakt     Werbung bei uns



  • Das Hochzeits-
    bankett



 

 



spielfilme aus china


das hochzeitsbankett




 


CHINA FILMECKE
Das Hochzeitsbankett


In unserer chinesischen Filmecke stellen wir Ihnen Spielfilme aus der Volksrepublik China, aus Hongkong oder Taiwan vor - aktuelle Neuerscheinungen ebenso wie ältere, besonders interessante sowie außergewöhnliche Filme aus dem chinesischen Sprachraum.


Der Film dieser Seite: "Das Hochzeitsbankett"
des Regisseurs Ang Lee aus Taiwan


Zum Film     Kritiken     Ihre Bewertung     Bilder     Kaufempfehlungen



Ergänzend dazu finden Sie in unserem Webkatalog unter der Rubrik "Filme und Kino" zusätzliche Informationen sowie weiterführende Links zu den wichtigsten und bekanntesten chinesischen Regisseuren und Schauspielern / Schauspielerinnen.




das hochzeitsbankett



Das Hochzeitsbankett
(Taiwan/USA 1992)

Das Genre Komödie
Die Story Der Taiwanese Wai-Tung ist ein Yuppie, der seit Jahren mit seinem Liebhaber Simon in New York zusammenlebt. Alles wäre bestens, wären da nicht seine Eltern in der Heimat, die ihn - nicht ahnend, dass er schwul ist - ständig drängen, zu heiraten und Nachkommen zu zeugen. Da kommt Wai-Tungs Lover Simon die rettende Idee: Wai-Tung soll mit der schönen Künstlerin Wei-Wei eine Scheinehe eingehen. Die Asiatin hat keine Aufenthalts-
genehmigung. Durch eine Scheinehe könnte sie in New York bleiben und er seine nervenden Eltern zum Schweigen bringen. Doch der Plan geht nicht auf. Wai-Tungs Eltern reisen an und organisieren ein gigantisches Hochzeitsbankett. Simon muss sich als Wai-Tungs Vermieter ausgeben und ist zunehmend genervt von der Komödie. Als Wei-Wei dann in der Hochzeitsnacht ihren Mann verführt und auch noch schwanger wird, platzt Simon der Kragen.
Die Darsteller Winston Chao, May Chin, Mitchell Lichtenstein
Der Regisseur Ang Lee






Kritiken: Dem Taiwan-Chinesen Ang Lee gelang mit dieser köstlichen Mischung aus "Victor/Victoria" und "Green Card" eine hinreißende Komödie, die neben köstlichem Humor auch mit nachdenklichen Themen aufwarten kann. Zu Recht wurde der turbulente Spaß in bester Blake-Edwards-Tradition mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.
(www.kino.de)

Link zu vollständiger Kritik (externer Link)


"Das Hochzeitsbankett" ist eine witzige Komödie über den Generationenkonflikt und den Zusammenprall zweier Kulturen, die Liebe im allgemeinen und die Liebe zwischen Männern im besonderen.
(Dieter Wunderlich)

Link zu vollständiger Kritik (externer Link)



























Kaufempfehlungen:




Alle Angebote
und Auktionen
bei eBay für



"Das Hochzeitsbankett" ist auf DVD erhältlich.






china filmecke

Design, Layout, Graphiken und Inhalt dieser Website Copyright © 1996 - 2017
durch "CHINA-KONTOR - Das chinesische Informations-Portal"  ®

Disclaimer     AGB / Datenschutz     Impressum


chinesische filme